17. Februar 2017

Eigene Produktion seit 1986

Das ‚Süße Gelüste‘ stellt sich vor

Kaffee in Glienicke

1986: Meine Eltern haben noch zu DDR-Zeiten in Schwerin ein Eis-Unternehmen gegründet.

Anfangs erfolgte der Verkauf aus einem (selbst gezimmerten) Eiswagen.

1988: Es wurde gebaut und neben dem „Straßenverkauf“ gab es plötzlich auch noch ein Café.

1989: Dann kamen mit der Wende schwierige Zeiten! Plötzlich wurde gar kein Softeis mehr gekauft. Wir mussten uns anpassen und haben Kugeleis mit ins Sortiment aufgenommen.

Softeis in Glienicke

Seit 1989: Der Anteil von Softeis steigt wieder kontinuierlich und wird in Schwerin zu unserem Markenzeichen.

1991-1995: Während meines Studiums habe ich die Ferien in der Eisproduktion verbracht und mir alle nötigen Kompetenzen angeeignet.

2015: Bewährte Rezepte und gleichbleibend hohe Qualität gibt es ab 2015 auch in Glienicke. Hier entsteht ein Treffpunkt für Berliner und Brandenburger.

Ein Besuch im ‚Süße Gelüste‘ lohnt sich – Lasst es Euch schmecken!